Rassemeerschweinchen von der Mittelmühle since 2005

Zunächst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN auf unserer Seite.
An dieser Stelle möchten wir uns gern vorstellen, damit ihr auch wisst, wer hinter der Zucht *von der Mittelmühle* steht.

Wir sind das Mutter-Tochter und mittlerweile Enkel-Gespann: Petra, Madlen und Lea. Angefangen hat alles 2005, mit der Leidenschaft von Madlen für die Rosetten mit Standardwirbelung. Darauf baute die heutige Zucht auf und es wurde zur Hobby der ganzen Familie. Mittlerweile hat auch der jüngste Spross eine tolle Gruppe.

Seit 01.09.2015 sind wir Mitglied im OMNC und seit 1.1.2012 im US-Teddy Spezialclub und Freunde e.V. sowie seit 30.5.2014 im OMF. Im OMF begleite ich das Vorstandsamt des Schriftführers. (vom 01.01.2006 bis 2015 war ich Mitglied im VDRZ)


Unsere Banner zum Mitnehmen:


Neben den Meerschweinchen und Kaninchen leben auch eine Reihe weiterer Tiere bei uns. Hier meine beiden Hunde Tara und Apollo (auf dem Bild zarte 3 Monate)

              

Eine langjährige Leidenschaft - sogar schon länger als die Rassemeerschweinchen - sind Hamster. Insbesondere Dsungaren und Campbellis. Dazu gibt es eine eigene Unterseite.

 

 

Angefangen hat alles mit US-Teddy und Rosetten. Hinzu kam 2006 eine Gruppe Merino in schoko-gold-weiß. Welche ich allerdings wieder abgegeben hatte, da meine Abschlussprüfung anstand. Jedoch sollte es wieder Langhaarig werden. Und die Entscheidung stand schnell fest. Es sollten Peruaner in lilac-safran/gold-weiß sein. Einfach ein Traum! Nach erfolgreicher Zucht und Ausstellung beschloss ich wiederum aus Zeitgründen 2010 diese Gruppe abzugeben. Hier einige Impressionen meiner Peruaner. 

 

 

Wir züchten (aktuell November '15)

Rosetten

  • buntschimmel/brindl
  • rotschimmel/rot
  • schwarzschimmel/schwarz
  • black tan/silber fox
  • silberagouti/goldagouti (solid)
  • und das ein oder andere Projekt :o)

US-Teddy

  • silberagouti, solid silberagouti, jeweils auch mit weiß
  • fox/lux/otter/tan
  • schoko-gold-weiß/gold-weiß
  • creme/buff, creme-weiß/buff-weiß

Glatthaar/engl. Crested

  • silberagouti, goldagouti, cinnamonagouti, jeweils auch solid
  • schwarz/schwarz-weiß
  • lilac, silver und schoko fox/otter

 

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern .. wenn euch meine Seite gefallen hat würde ich mich sehr über einen Eintrag in meinem Gästebuch oder einem Bild von eurem Liebling auf meiner Pinnwand freuen :-)


powered by Beepworld