Rassemeerschweinchen von der Mittelmühle since 2005

 

3 kleinen aber feinen Zuchtgruppen runden unsere Zucht ab. Diese waren, neben den Rosetten, das zweite Zuchtpaar bei uns. Damals in silberagouti-weiß, diese Farbe wird es hier auch immer geben. Hat sich jedoch um andere Gruppen ergänzt :-)

Wir haben zeitweiße Jungtiere in folgenden Farben:

  • silberagouti (solid, weiß)
  • schokolade-gold-weiß

 

Rassebeschreibung:

US-Teddies haben ihren Namen vom kuscheligen aussehens eines Teddybären. Entstanden ist die Rasse durch eine Mutation mit rezessivem Haarkleid in Amerika. Eine Erzeugung durch Verpaarung zweier anderer Rassen ist nicht möglich.

Gewünscht ist ein kurzes Fell von etwa 2cm, welches dicht gekräuselt und mit guter Spannkraft ausgestattet ist. Junge US-Teddies werden mit welligem oder kräuseligen Haarschaften geboren. Während der Wachstumsphase haben US-Teddies einige ungünstige oder gar häßliche Stadien. Das kommt durch das häufige Reiben, sodass im weicheren Babyfell kahle Stellen entstehen. Auch das verlieren der Krausheit, sowie flaches Seitenfell sind möglich. Hatte das Tier als Baby ein gutes Fell, so wird es das auch später wieder haben.

 

 


Datenschutzerklärung