Rassemeerschweinchen von der Mittelmühle since 2005

Mein erstes Zuchtpaar war ein Pärchen Rosetten in buntschimmel/schwarz. Darauf baute alles auf.  Es ist - war und wird immer meine Lieblingsrasse bleiben!

 

 

 

 

 

Wir haben zeitweiße Jungtiere in folgenden Farben:

 
  • schwarz/schwarzschimmel
  • brindl/buntschimmel
  • rot/rotschimmel
  • slate blue tan/black tan (schimmel)
  • silver fox
  • silberagouti/goldagouti
  • schoko-gold-weiß/gold-weiß
  • und noch 2 Projekte, dazu zukünftig mehr :o)

Die Behaarung des Rosetten Meerschweinchen ist ca. 3,5cm lang und fühlt sich fest und harsch an. Die Rosetten sollen so rund und groß wie möglich sein und einen geschlossenen Mittelpunkt haben, von dem aus die Behaarung strahlenförmig ausläuft.
4 Körper-, 2 Hüft- und 2- Hinterhandrosetten müssen vorhanden sein. Zusätzlich könne je 2 Schulter- und Nasenrosetten vorhanden sein, was sich positiv auf die Bewertung auswirkt.
Durch die sich gegenüberstehenden Rosetten bilden sich dazwischen die sogenannten Kämme. Diese müssen aufrecht stehen. 
 

 

 

 

 

 

 

Heute züchten wir Rosetten in buntschimmel, brindl, rotschimmel, rot, schwarzschimmel und schwarz. Ich habe zu Beginn meiner Zucht sehr schöne Ausgangstiere von Herrn Dr. Christian Koch erhalten. Im Januar 2012 sind  die ersten Tiere für neue Projekte eingezogen! An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Mense, Gerrit, Inge und Carla bedanken! So werden wir unsere Gruppe Rosetten um folgende Farben erweitern: black tan, slate blue tan und silver fox (alles auch als schimmel) <- dazu bitte weiter runter scrollen ...

Hier einige Tiere in schwarz, schwarzschimmel, buntschimmel und brindl!

Vergleich von black tan, slate blue tan und silver fox! Alles Jungtiere auf den Bildern, weitere folgen zu einem späteren Zeitpunkt :-)

Hier unser erstes Böckchen und zugleich Ausgangsböckchen für unsere Zucht. Ein Geschenk von Carla, vielen Dank an dieser Stelle, ich habe mich sehr gefreut! Auf dem Bild im zwarten Alter von 4 Wochen, wenn er groß und stark geworden ist wird er für schönen Nachwuchs sorgen!


Datenschutzerklärung